Blogartikel schreiben lassen

Der Use Case für Blogs ist einfach: Die User kommen über Ihre Blogartikel. Aber sie bleiben für Ihr Angebot. Wir sprechen in diesem Zusammenhang auch von Inbound-Marketing: Ihre Neukunden kommen von selbst! Der Plan geht allerdings nur auf, wenn Ihre Blogartikel bei Google in den Top-Positionen ranken. Kontaktieren Sie mich gerne für ein kostenloses Erstgespräch! Gemeinsam kreieren wir Blogartikel, die verkaufen.

Inhaltsverzeichnis

Warum Blogartikel schreiben lassen?

Der Unternehmensblog tut so viel für Sie: Er positioniert Sie online als Experte*in für Ihr Spezialgebiet, schafft Vertrauen bei Ihren Traumkund*innen und zieht Besucher auf Ihre Website. Je öfter Ihre Texte für relevante Online-Suchen bei Google ganz oben erscheinen, desto stärker wird außerdem Ihre Brand. Kein Wunder also, dass Blogs eines mächtigsten Werkzeuge zur Kundengewinnung sind, die wir im Marketing kennen (mehr erfahren). 

Webseiten mit Blog generieren bis zu 95 % mehr Traffic als Websites ohne Blogbeiträge. Und im B2B-Business kann professionelles Blogging die Leads um mehr als 60 % steigern. Jetzt Blogartikelpaket anfragen!

Aber damit das Ganze funktioniert, müssen SIE auch ziemlich viel für Ihren Blog tun. Ihn auf die richtige Zielgruppe zuschneiden und für Suchmaschinen optimieren zum Beispiel. Außerdem bestückt sich der Blog natürlich nicht von selbst mit hochwertigem Content. Fast von selbst geht es allerdings, wenn Sie Ihre Blogartikel vom Profi schreiben lassen.

Profi-Blogartikel sind eine Investition

Erster Schritt: Blogartikel schreiben lassen, die optimal auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Zweiter Schritt: Ihrem Business beim Wachsen zuschauen. Wortwörtlich! Denn Blogartikel, die für SEO (Search Engine Optimization) optimiert sind, haben exakt diese Eigenschaft: Sie ziehen potenzielle Kundinnen und Kunden über Google und andere Suchmaschinen an. Mit anderen Worten: Der Blog generiert Leads für Ihr Business (mehr erfahren).

Practice What You Preach! Ein*e SEO-Texter*in rankt selbst nicht in den Top-Positionen? Finger weg!

Was gute SEO-Texte ausmacht

In meinen 7 Jahren als Copywriter habe ich 500+ Blogartikel zu den verschiedensten Themen geschrieben, die in den meisten Fällen bei Google auf Seite eins und in vielen Fällen sogar in den Top 3 oder auf Position Null (Featured Snippet) ranken. Mit meinem eigenen Blog (No-Bullshit-SEO) ranke ich mit den meisten Keywords ebenfalls auf Seite Eins und habe Featured Snippets für meine wichtigsten Suchanfragen (z.B. bei Google ganz nach oben kommen). Das sagen meine Stammkundinnen und -kunden über mich:

Maggy Fituch
Maggy Fituch
Chief Marketing Officer, tenfold Software GmbH
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In nur wenigen Wochen ist es Nele gelungen, den Traffic unserer Website um 30 Prozent zu steigern. Heute, neun Monate nach Beginn unserer Zusammenarbeit, freuen wir uns über einen Traffic-Zuwachs von 120 Prozent. Nele arbeitet enorm effizient und schafft es, ausgezeichnete SEO-Texte in überdurchschnittlich kurzer Zeit zu produzieren.

Apropos Google-Ranking: Sie kennen bestimmt Textbroker und Content.de. Beide Plattformen bieten (angebliche) SEO-Texte zu sehr niedrigen Preisen an und sind für das Keyword „SEO-Texte kaufen“ bei Google gut gereiht. 

Nur gut? Ja. Denn Position 1 für dieses Keyword belege aktuell ebenfalls ich! 😉

Und falls Sie sich jetzt fragen, warum die beiden Texterbörsen überhaupt Rankings in den Top-Positionen haben: Natürlich lassen weder Textbroker noch Content.de ihren eigenen Website-Content von Billig-Textern schreiben.

 

Zeit sparen & schneller wachsen

Es hat einen Grund, dass erfolgreiche Unternehmen Tasks auslagern und das Denken auf so viele qualifizierte Köpfe wie möglich verteilen: Je weniger Zeit Sie selbst investieren müssen, desto besser können Sie sich auf Ihre Kerngebiete und Ihr Tagesgeschäft konzentrieren. Zeit ist schließlich Ihr wichtigster Business Value!

Ich z.B. kann sehr gut schreiben, habe aber null Talent für Coding oder Grafikdesign. Deshalb habe ich mein Logo von einer wunderbaren Designerin anfertigen lassen und die Website meinem Developer anvertraut. Wenn Sie eine professionelle SEO-Texterin mit dem Großziehen Ihres Blogs beauftragen, müssen Sie sich nie wieder fragen,

  • welche Themen Ihre Traumkund*innen interessieren könnten.
  • wie lang die Texte mindestens sein müssen, um über Google zu performen.
  • welche Suchbegriffe (Keywords) Sie in Ihren Texten verwenden müssen.
  • wo genau Sie diese Keywords im Backend eintragen müssen (mehr Informationen).
  • wie ein Blogbeitrag überhaupt aufgebaut sein sollte.
  • wie Sie einen spannenden Einstieg schaffen, der Ihre Leser*innen bei Laune hält.
  • was der perfekte Übergang vom Text zur Conversion (= Leadgenerierung) ist.

Was ist drin im Blogartikel-Paket?

Sie erhalten 3 publikationsfertige & SEO-optimierte Blogartikel bis zu je 2.000 Wörter, Recherche und Erstellung einer Keyword-Liste inkl. Suchvolumen und Ranking-Wahrscheinlichkeit.

Keyword-Recherche

Mit welchem Fokus-Keyword haben wir die beste Ranking-Wahrscheinlichkeit? Welche Suchbegriffe sind wichtig für den Marken-Aufbau?

Konkurrenz-Analyse

Wie ist Ihr Wettbewerb bei Google positioniert? Was ist notwendig, um bessere Positionen zu erreichen als die Konkurrenz?

Zielgruppen-Fokus

Wer ist die Zielgruppe? Wie sucht die Zielgruppe? An welchem Punkt der Customer Journey müssen wir sie ansprechen?

1.990 € zzgl. USt.

Richtig gute SEO-Texte sind wie guter Wein. Sie investieren einmalig und schauen Ihrem Traffic und Ihren Leads anschließend beim Wachsen zu.

Gezieltes Marketing mit Blog

Gut recherchierte, professionell geschriebene Blogartikel stellen Ihre Expertise und Ihr Wissen für Ihre spezielle Nische unter Beweis. Indem Sie sich bei Google mit Ihren Themen positionieren, bauen Sie nach und nach einen Expertenstatus auf, und stellen sicher, dass Sie von Ihren Traumkundinnen und Traumkunden online gefunden werden.

Darüber hinaus erleichtert der Blog Ihnen auch das Marketing über alle anderen Kanäle. Wie das funktioniert? Stichwort Content-Recycling! Mit ein bisschen Phantasie bringt Ihnen ein einziger Blogartikel 20 Social-Media-Postings!

Wenn Sie Ihre Blogartikel von mir schreiben lassen, erhalten Sie Texte, die nach Ihnen klingen. Wir besprechen im Detail, zu welchem Thema Sie Ihre Webseite mit Content füttern wollen, und ich mache Ihnen Vorschläge für Artikel, die nicht nur das Thema treffen, sondern auch gutes Suchvolumen haben. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Ihr Blog möglichst viele neue Besucher auf Ihre Webseite locken.

Sie bauen Ihren Blog gerade auf?

Sie haben noch gar keinen Content-Bereich, sondern müssen Ihren Blog erst aufbauen? In diesem Fall empfehle ich Ihnen mein Paket Blog-Aufbau: Ich erstelle das Konzept für Ihren neuen Unternehmensblog, lege den Grundstein mit 10 individuell auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenen Blogbeiträgen, und gebe Ihnen ein Starter-Kit und viele Profi-Tipps für zukünftige Wachstumsstrategien an die Hand. 

Ablauf & Lieferung der Blogartikel

Zunächst einmal wollen wir uns kennenlernen! Das Erstgespräch dauert ca. 30 Minuten, findet online statt und ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Ich erzähle Ihnen, wie eine Zusammenarbeit zwischen uns ablaufen würde, und Sie können alle Fragen stellen, die Ihnen auf der Seele brennen! Schreiben Sie mir eine Nachricht und ich sende Ihnen gerne nähere Details zum Blogartikel-Paket, sowie den Buchungslink für unser Erstgespräch!

Sobald wir uns einig geworden sind, gebe ich Ihnen einen Briefing-Fragebogen via Google Docs frei, den Sie in Vorbereitung auf unser Abstimmungsgespräch bitte ausfüllen. Das Abstimmungsgespräch dauert rund 60 Minuten und findet online statt. In diesem Gespräch legen wir u.a. einen zeitlichen Rahmen bis zur Lieferung fest. Diesen Zeitraum reserviere ich in meinem Kalender fix für Ihre neuen Blogartikel! 

Die Lieferung der Texte erfolgt, sofern nicht anders besprochen, zum im Vertrag festgehaltenen Zeitpunkt online über Google Docs. Die erste Korrekturschleife ist im Festpreis inbegriffen. Et voilà: Fertig sind Ihre neuen Blogartikel! 

1. Erstgespräch

Sie schildern mir in einer Nachricht kurz Ihr Anliegen und ich sende Ihnen den Buchungslink für ein kostenloses Erstgespräch zu.

2. Abstimmung

Sie erzählen mir etwas über Ihr Unternehmen und ich konzipiere die Blogartikel entsprechend Ihrer Zielgruppe.

3. Korrekturschleife

Bei Bedarf schleife ich gerne nochmal nach, damit Sie sich mit Ihren neuen Blogartikeln auch wirklich zu 100 Prozent wohlfühlen.

4. Ready to Go!

Ich liefere Ihnen publikationsfertige, SEO-optimierte Blogartikel inkl. Meta-Daten: Einpflegen & genießen. 😉

FAQs

Bei Erstkunden verlange ich ggf. eine Anzahlung in Höhe von 40% des Gesamtpreises, bevor ich mit der Recherche und dem Schreiben beginne.

Es ist richtig, dass andere Texter*innen zu einem ähnlichen Preis vier oder mehr Blogartikel anbieten. Achten Sie bei solchen Angeboten bitte auf die Konditionen, denn häufig sind diese Artikel auf maximal 1.000  Wörter begrenzt. Ich weiß aus jahrelanger Erfahrung, dass es in den meisten Branchen NICHT möglich ist, mit relativ kurzen Texten wichtige Keywords zu besetzen. Aus diesem Grund investiere ich mehr Zeit (und mehr Wörter) in meine Arbeit, um sicherzustellen, dass sie die Top-Positionen erreichen können.

Regelmäßige Video-Calls und/oder Präsentationen der Ergebnisse sind nur im Rahmen größerer Performance-Projekte (Blog-Aufbau oder Leadgenerierung) inkludiert. Sie können mir aber jederzeit eine E-Mail an nele.nikolaisen@select-seo.at schreiben. An Werktagen antworte ich in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Nein, ich kann Ihnen keine Garantie dafür geben, dass die von mir erstellten Blogartikel die geplanten Rankings erreichen, weil ich mich dadurch unglaubhaft machen würde. Google legt die unterschiedlichen Rankingfaktoren und ihre Gewichtung NICHT offen, was bedeutet, dass Texter*innen und SEOs sich grundsätzlich auf ihre Erfahrungswerte und allgemein anerkannte Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung verlassen müssen. 

 

 

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