Schön, dich kennenzulernen!

Du möchtest ein unverbindliches Angebot einholen oder dich in einem Erstgespräch darüber informieren, wie eine Zusammenarbeit zwischen uns aussehen könnte? Schreib mir bitte in ein paar Stichworten auf, was dein Ziel ist, und ich melde mich mit einem konkreten Vorschlag und/oder einem Termin für ein kostenloses Erstgespräch bei dir.*

Ich beantworte E-Mails Montag bis Freitag.  Vielen Dank!

Kontakdaten

Nele Nikolaisen, MA
Werbetexterin & Performance Marketer
1230 Wien

Ich freue mich auf deine Nachricht!

* Für den Fall, dass ich anhand deiner Schilderungen bereits sehe, dass deine Ziele sich nicht mit meinem Angebot decken, werde ich dir dies selbstverständlich rückmelden und dich, wenn möglich, an einen anderen Experten/eine andere Expertin aus meinem Netzwerk verweisen. 

Performance Marketing im DACH-Raum

Mein Lebensmittelpunkt und Unternehmenssitz ist in Wien, Österreich. Aber selbstverständlich helfe ich nicht nur österreichischen Unternehmen dabei, ihre Sichtbarkeit und Reichweite bei Google & Co. nachhaltig zu steigern, sondern ALLEN Unternehmer*innen, die im deutschsprachigen Raum dauerhaft vor ihren Wettbewerbern reihen möchten.

Informationen über mein Leistungsangebot findest du hier und auf den jeweiligen Unterseiten. Wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest, reserviere ich dir gerne einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich detaillierte strategische und/oder inhaltliche Fragen WEDER kostenlos per E-Mail, NOCH in einem Erstgespräch beantworten kann.

Für Antworten auf inhaltliche Fragen möchte ich dir meinen No-Bullshit-SEO-Blog ans Herz legen. Dort erfährst du unter anderem, wie man Skyscraper-Content schreibt, was gute SEO-Texte kosten und wie du es schaffen kannst, dein Google-Ranking im DIY-Modus zu verbessern.

Ich nehme nur Aufträge an, bei denen ich sicher bin, einen Mehrwert bieten zu können. Das bedeutet nicht, dass ich keine Herausforderungen mag. Ganz im Gegenteil – ich liebe es, Herausforderungen in Erfolge zu verwandeln!

Aber da ich mit meinem Namen für die Qualität meiner Arbeit bürge, ist es mir sehr wichtig, keine Versprechungen zu machen, die ich nicht halten kann. Um einschätzen zu können, wie ich dir mit meiner Arbeit am besten helfen kann, ist mir ein offenes Erstgespräch sehr wichtig.

In unserem Kennenlerngespräch  werde ichdich bitten, mir deine Vorstellungen und Erwartungen zu kommunizieren. Mögliche Ziele können z.B. sein:

  • Traffic auf der Unternehmenswebseite verbessern
  • Conversion-Rate steigern und neue Kund*innen gewinnen
  • schnell einen gut performenden Content-Bereich aufbauen
  • die Voraussetzungen für hochwertige Content-Erstellung im eigenen Haus schaffen
  • den vorhandenen Content verbessern
  • die gesamte Webseite für SEO optimieren
  • verstehen, welche Chancen Performance-Marketing in deinem speziellen Fall bietet

Unser Erstgespräch findet über Google Meet statt und dauert ca. 30 Minuten.

Unsere weiteren Schritte hängen davon ab, wie ich dir helfen darf. Für größere Projekte brauche ich einige wichtige Informationen (z.B. über die Webseite und die bisherige Content-Strategie), bevor ich ein Angebot stellen kann. Je nach Größe der Webseite und Umfang des Projektes kann die Angebotsstellung bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Für Leistungen, die ich als fertige Pakete anbiete, reserviere ich dir direkt den nächsten freien Slot in meinem Terminkalender. Für  das Google Glow-Up habe ich derzeit Wartezeiten zwischen 6 und 12 Wochen.

Grundsätzlich ist die Annahme des Angebots per E-Mail rechtlich bindend. Wir halten die Konditionen aber trotzdem in einem Werkvertrag fest. Auf diese Weise haben beide Parteien eine Sicherheit.

No-Bullshit-SEO-Blog

Titelbild eines Blogartikels darüber, wie man eine SEO Strategie entwickeln kann.
SEO lernen

Magnetische SEO Strategie entwickeln für 2024!

Ich zeige dir, wie du deine eigene SEO-Strategie entwickeln kannst, um bei Google ganz oben zu stehen.
Mehr →
Titelbild in einem Artikel über den Zusammenhang zwischen User Experience und SEO.
SEO lernen

User Experience als SEO-Rankingfaktor: How to!

Wir schauen uns an, warum User Experience und SEO nicht (mehr) trennbar sind.
Mehr →
Titelbild eines Artikels darüber, wie man das Google Ranking verbessern kann.
SEO lernen

Google Ranking verbessern & Top-Positionen rocken!

Ich verrate dir ein paar Tipps aus meiner SEO-Toolkiste, wie du dein Google Ranking verbessern kannst.
Mehr →
Titelbild eines Artikels für YMYL SEO oder SEO für sehr kompetitive Branchen.
SEO lernen

Was ist YMYL? SEO in hochsensiblen Branchen

Wir schauen uns an, wie YMYL-SEO funktioniert, und warum die User Experience dabei eine entscheidende Rolle spielt.
Mehr →
Titelbild eines Artikels darüber, ob Unternehmen wirklich Social Media brauchen, um erfolgreich zu sein.
Online sichtbar werden

Wie wichtig ist Social Media für Unternehmen?

Social Media Marketing funktioniert nicht in allen Branchen gleich gut. Wir werfen einen Blick auf die Alternativen.
Mehr →
Titelbild eines Artikels darüber, ob es sinnvoll ist, das gleiche Keyword für mehrere Seiten zu verwenden.
SEO lernen

Keyword Kannibalismus – was ist das und was hilft dagegen?

Wir schauen uns an, warum ein Keyword pro Seite völlig ausreichend ist.
Mehr →
Titelbild eines Artikels darüber, warum Unternehmen einen Unternehmensblog erstellen sollten.
Online sichtbar werden

Der Unternehmensblog als Boost für dein Business!

Ich verrate, was ein Corporate Blog ist, und warum er für Unternehmen Gold wert ist.
Mehr →
Titelbild eines Artikels darüber, wie Finanzberater Kunden gewinnen können.
Online sichtbar werden

Wie Finanzberater 2024 Kunden gewinnen!

Wir machen Versicherungen, Sparpläne und Finanzierungen wieder SEXY!
Mehr →
Titelbild eines Artikels über Werbemaßnahmen für Rechtsanwälte.
Online sichtbar werden

SEO für Anwälte: Worauf es wirklich ankommt

Effektive Werbemaßnahmen, die Rechtsanwälte 2022 einsetzen sollten, um neue Mandantinnen und Mandanten zu gewinnen.
Mehr →
Titelbild eines Artikel darüber, wie man den Sichtbarkeitsindex erhöhen kann.
Online sichtbar werden

Sichtbarkeitsindex verbessern & Google-Sichtbarkeit erhöhen

In diesem Beitrag lernst du, wie du die Sichtbarkeit deiner Website in der organischen Suche verbessern kannst.
Mehr →
Beitragsbild eines Artikels darüber, wie Unternehmen mehr Leads generieren können.
Online sichtbar werden

Du willst mehr Leads generieren?

Alles, was du zum Leads generieren brauchst, ist eine eigene Website. Den Rest zeige ich dir in diesem Artikel.
Mehr →
Titelbild eines Artikels über mögliche Gründe, warum Google eine Seite nicht findet.
Online sichtbar werden

Google findet meine Seite nicht. Warum?

Wir schauen uns 4 typische Gründe an, warum Google deine Seite nicht findet, und lösen das Problem.
Mehr →
Nach oben scrollen