Website-Paket

Stell dir eine Webseite ohne Texte vor: Eine Ansammlung von bunten Blobs und verwaisten Buttons. Woher sollen deine Traumkund*innen wissen, dass sie dein Angebot brauchen? Richtig: Es sind die Texte, die aus Website-Besuchen zahlende Kundinnen und Kunden machen!

Inhaltsverzeichnis

Website-Texte, die verkaufen.

Damit ich deiner Website die Texte auf den Leib schneidern kann, möchte ich zunächst dein Geschäft kennenlernen und (mit dir gemeinsam) herausfinden, was dich, deine Dienstleistung und dein Unternehmen einzigartig macht

Das Erstgespräch dauert ca. 30-60 Minuten, findet online statt und ist für dich selbstverständlich kostenlos. Ich erzähle dir, wie eine Zusammenarbeit zwischen uns ablaufen würde, und du kannst alle Fragen stellen, die dir auf der Seele brennen! Schreib mir einfach eine Nachricht und ich sende dir gerne nähere Details zum Website-Paket, sowie den Buchungslink für unser Erstgespräch!

Nicola Puchas
Nicola Puchas
Gründerin, Puchas Coaching
Weiterlesen
Die Texte von Frau Nikolaisen sind perfekt auf mich und mein Unternehmen abgestimmt, nach einem intensiven Briefing hat sie all meine Wünsche eingebaut, sich in die doch sensible Thematik der Jugendberatung eingearbeitet und wunderschöne, leicht zu lesende Texte produziert, die zudem auch noch allen SEO Kriterien entsprechen. Sie ist auf alle Fragen eingegangen und hat mir auch tolle Tipps für meinen gerade entstehenden Blog gegeben.

Was ist drin im Website-Paket?

Recherche und Erstellung einer Keyword-Liste inkl. Suchvolumen sowie 5 publikationsfertige
& SEO-optimierte Website-Texte für deinen erfolgreichen Online-Auftritt.

Analyse

Ich verwende hochentwickelte Analyse-Tools wie SISTRIX, SEMrush und SEOLYZE für die Keyword-Recherche.

Konkurrenz-Crasher

Wie ist dein Wettbewerb bei Google positioniert? Was braucht es, um deine Konkurrenz zu übertrumpfen?

Zielgruppen-Fokus

Wen willst du anziehen? An welchem Punkt der Customer Journey müssen wir deine Zielgruppe ansprechen?

3.990 € zzgl. USt.

Das Website-Paket legt den Grundstein für deinen erfolgreichen Online-Auftritt sowie die Neukundenakquise.

One-Pager & One size fits all

Du brauchst eigentlich nur einen schnellen One-Pager, damit deine neue Domäne nicht nackig im Netz steht? Das ist zwar völlig in Ordnung, aber dafür bin ich nicht die richtige Dienstleisterin. Meine Webtext-Projekte legen das Fundament dafür, dass deine Webseite über Google und andere Suchmaschinen gut performt, für die richtigen Keywords gefunden wird und Leads für dein Unternehmen generiert. Dafür braucht es ein gutes Konzept, viel Analysearbeit und eine Umsetzung mit Liebe zum Detail. Wenn du langfristig bei Google ganz oben stehen willst, sind Quick-and-dirty-Lösungen nicht der richtige Weg. 😉

 

Reichen 5 Webtexte für ein gutes Ranking?

Die „klassischen“ Unterseiten einer Unternehmenswebsite sind Start-, Über-(mich), Angebot-, Verkaufs- und Kontaktseite. Das ist das Minimum, das eine Webseite braucht, um online gefunden zu werden. In den meisten Fällen reichen diese Basis-Seiten allerdings nicht aus, um im Ranking wirklich eine Chance gegen die Wettbewerber zu haben. Je kompetitiver eine Branche ist, desto mehr „Futter“ braucht deine Seite, um bei Google ganz oben mitzuschwimmen.

Aus diesem Grund legen wir mit dem Website-Paket den Grundstein für weitere wichtige Marketingmaßnahmen (z.B. deinen eigenen Unternehmensblog und/oder das Schalten von Google Ads).

Wenn du dir eine kompakte All-in-one-Lösung wünschst, lege ich dir mein Google Glow-Up ans Herz. 

Im Glow-Up kombinieren wir suchmaschinenoptierte Website-Texte mit den passenden Google-Ads, um dir von Anfang an passende Anfragen ins Postfach zu spülen.

Moriz Lanzerstorfer
Moriz Lanzerstorfer
CEO, temprify GmbH
Weiterlesen
Die Zusammenarbeit mit Nele war hervorragend und es hat sich unsere Platzierung auf Google signifikant verbessert. Dank Nele haben wir nun eine hohe Sichtbarkeit und generieren mehr qualifizierten Traffic. Sehr empfehlenswert!

Ablauf & Lieferung der Website-Texte

Sobald wir uns einig geworden sind, gebe ich dir einen Briefing-Fragebogen via Google Docs frei, den du in Vorbereitung auf unser Abstimmungsgespräch bitte ausfüllst. Das Abstimmungsgespräch dauert rund 60 Minuten und findet online statt. In diesem Gespräch legen wir u.a. einen zeitlichen Rahmen bis zur Lieferung fest. Diesen Zeitraum reserviere ich in meinem Kalender fix für deine neuen Website-Texte! 

Die Lieferung der Texte erfolgt, sofern nicht anders besprochen, zum im Vertrag festgehaltenen Zeitpunkt online über Google Docs. Die erste Korrekturschleife ist im Festpreis inbegriffen. Et voilà: Fertig sind deine neuen Webtexte!

1. Erstgespräch

Du schilderst mir in einer Nachricht kurz dein Anliegen und ich sende dir den Buchungslink für ein kostenloses Erstgespräch zu.

2. Abstimmung

Du erzählst mir etwas über dein Unternehmen und ich konzipiere deinen Website-Content entsprechend deiner Zielgruppe und deiner Performance-Ziele.

3. Korrekturschleife

Bei Bedarf schleife ich gerne nochmal nach, damit du dich mit deinen neuen Website-Texten auch wirklich zu 100 Prozent wohlfühlst.

4. Ready to Go!

Ich liefere dir publikationsfertige, SEO-optimierte Website-Texte inkl. Meta-Daten: Einpflegen & genießen. 😉

Website-Paket unverbindlich anfragen

Nach oben scrollen